Skip to content

brewbee Birrattone –
feiner Panettone mal nachhaltig

Für unseren brewbee Birrattone haben wir uns vom beliebten italienischen Panettone inspirieren lassen. Das Rezept wurde von uns ein bisschen verfeinert und damit nachhaltiger kreiert. Herausgekommen ist ein köstlicher Kuchen mit goldener Kuppel und himmlisch weichem Inneren.

Classic

Unser klassischer Birrattone mit Orangeat und Rosinen – nach (fast) traditionellem Rezept und Zubereitungsart.

Ginger & Yuzu

Aussergewöhnlich fruchtig lecker –
unser brewbee Birrattone mit erfrischendem Ginger und Yuzu.

Chocolate

Süss, luftig und mit eingebackenen dunklen Schokoladensplitter verfeinert.

Warum schmeckt brewbee Birrattone
so luftig-leicht?

Wie jedes brewbee Produkt wird auch unser Birrattone mit Nebenprodukten aus dem Brauprozess aufgewertet und von Hand zubereitet. Das verleiht ihm seinen unverkennbaren Geschmack und eine luftig-leichte Konsistenz.

Der Teig

Aus Weizenmehl, Bier, Gerstenmalztreber, «Lievito Madre» (ein klassischer italienischer Hefevorteig), Butter und Eigelb wird der Grundteig hergestellt. Nach zehn Stunden Reifung wird der Teig mit Trockenfrüchten, Aromaten und Säntis Malt verfeinert.

Die  Herstellung

Nachdem der Teig während einer Ruhephase schön aufgegangen ist, braucht es ungefähr eine halbe Stunde Backzeit bis unser brewbee Birrattone seine goldbraune Farbe erhält.

Instagram

@brewbee

Perfekt für Bolognese, Hamburger, Hackbraten und vieles mehr: unser brewbee Ghackets. Hergestellt aus Nebenprodukten der Bierproduktion und 100 % vegan wird es auch dich begeistern. Und falls du noch nach Inspirationen suchst, findest du in unserer Bio nicht nur den Link zu Shop, sondern auch zu einigen Rezeptvorschlägen.

#brewbee #foodupcycling #upcycling #brauereilocher #brewbeeplantbased #fleischalternative #fleischersatz #vegan
brewbee Kennerinnen und Kenner haben sie sicher bereits entdeckt, unsere neuste Innovation. Allen anderen stellen wir voller Freude unsere brewbee Ghackets und brewbee Gschnetzlets vor 🎉. Unsere super leckere, super proteinreiche plant-based Linie auf Basis von Treber, Linsen- und Weizenprotein wird auch dich begeistern. Ab sofort im Shop erhältlich (Link in der Bio).

#brewbee #foodupcycling #upcycling #brauereilocher #brewbeeplantbased #fleischalternative #fleischersatz #vegan
Unser Sortiment wird noch knuspriger! Ab nächster Woche ist unsere neuste Kreation im Shop erhältlich. Was denkst du, haben wir ausgetüftelt?

#brewbee #foodupcycling #upcycling #brauereilocher
Wir haben gar nie gefragt: Was ist eigentlich dein brewbee Lieblingsprodukt? Und welches Produkt wünscht du dir noch von uns?

#brewbee #foodupcycling #upcycling #brauereilocher
Die Grundlage für brewbee kommt aus der Brauerei Locher im Appenzell. Wenn das beliebte Quöllfrisch die Brauerei verlässt, bleiben viele hochwertige und nährstoffreiche Nebenprodukte zurück: duftender Treber, vitale Bierhefe, Weichbier und kernige Nebenwürze. Vorsichtig gesammelt, verfeinert und nach alten Verfahren weiterentwickelt, werden diese zu unseren wunderbaren brewbee Produkten. Nachhaltig, einmalig und natürlich 100 % alkoholfrei!

#brewbee #foodupcycling #upcycling #brauereilocher

Wo finde ich brewbee?

Nichts mehr verpassen

Melde dich zum Newsletter an

Nichts mehr verpassen

Melde dich zum Newsletter an